Fragen in der Google Search Console identifizieren – mit Regex Viele Suchanfragen in Google sind…
SEO BlogE-Commerce
Buyer Persona für Online-Shops: So gewinnst du Kunden mit echten Inhalten
Buyer Persona für Online-Shops: So gewinnst du Kunden mit echten Inhalten Eines der häufigsten Probleme,…
SERPs, Carts & Ka-Ching: Mein neues LinkedIn Newsletter Format
Neues Format, frische Insights! Ab sofort gibt es meinen monatlichen LinkedIn-Newsletter „SERPs, Carts & Ka-Ching“….
Dein Anspruch als D2C-Brand: Die besten Produktdetailseiten zu deinen Produkten
Produktdetailseiten optimieren (D2C-Brands) Produktdetailseiten sind das Herzstück deines D2C-Shops. Hier fällt die Entscheidung: Bleibt dein…
Schluss den SEO-Textwüsten: So heben sich deine Kategorieseiten wirklich ab!
Man kennt sie. Man hasst sie. Diese endlosen, generischen „SEO“-Textblöcke, die am Ende jeder Kategorieseite…
Von der Horizontalen zur Vertikalen ⇢ Wie der Google Shopping Graph die Spielregeln für D2C-Brands & Online-Shops verändert
Google stellt die Spielregeln auf den Kopf. Die horizontale Suche weicht der vertikalen Produktsuche, und…