100% E-Commercecelerony-img3.jpg
SEO
CRO
UX
AI

E-Commerce Blog

Beyond the Tellerrand 🛒💨🥣

Tipps, Best Practices und Ratgeber rund um die Themen SEO, CRO, UX und AI – mit 100% E-Commerce Fokus.

celerony-img3.jpgAktuelle Beiträge 
SERPs, Carts & Ka-Ching: Mein neues LinkedIn Newsletter Format

SERPs, Carts & Ka-Ching: Mein neues LinkedIn Newsletter Format

Neues Format, frische Insights! Ab sofort gibt es meinen monatlichen LinkedIn-Newsletter „SERPs, Carts & Ka-Ching“ – dein Shortcut zu den…
Dein Anspruch als D2C-Brand: Die besten Produktdetailseiten zu deinen Produkten

Dein Anspruch als D2C-Brand: Die besten Produktdetailseiten zu deinen Produkten

Produktdetailseiten sind das Herzstück deines D2C-Shops. Hier fällt die Entscheidung: Bleibt dein Kunde – oder scrollt er weiter? Als D2C-Brand…
Schluss den SEO-Textwüsten: So heben sich deine Kategorieseiten wirklich ab!

Schluss den SEO-Textwüsten: So heben sich deine Kategorieseiten wirklich ab!

Man kennt sie. Man hasst sie. Diese endlosen, generischen „SEO“-Textblöcke, die am Ende jeder Kategorieseite vor sich hin vegetieren wie…
Redakteure vs. KI: Und was das alles mit einer Ananas auf dem Mond zu tun hat [/Geschichten der KI]

Redakteure vs. KI: Und was das alles mit einer Ananas auf dem Mond zu tun hat [/Geschichten der KI]

[/Geschichten aus der KI – nicht zu ernst nehmen aber gerne drüber nachdenken] Ist die KI eigentlich dein bester Freund…
Von der Horizontalen zur Vertikalen ⇢ Wie der Google Shopping Graph die Spielregeln für D2C-Brands & Online-Shops verändert

Von der Horizontalen zur Vertikalen ⇢ Wie der Google Shopping Graph die Spielregeln für D2C-Brands & Online-Shops verändert

Google stellt die Spielregeln auf den Kopf. Die horizontale Suche weicht der vertikalen Produktsuche, und D2C-Brands stehen vor einer neuen…
Zwischen „Wow!“ und „Was war das denn?“[/Geschichten der KI]

Zwischen „Wow!“ und „Was war das denn?“[/Geschichten der KI]

[/Geschichten aus der KI – nicht zu ernst nehmen aber gerne drüber nachdenken] Also, alle reden ja jetzt von KI,…
Warum jedes Jahr bei Null anfangen? Nutze Black Friday in der SEO das ganze Jahr über!

Warum jedes Jahr bei Null anfangen? Nutze Black Friday in der SEO das ganze Jahr über!

Black Friday – der Tag, an dem die Kassen klingeln und die Verkaufszahlen durch die Decke gehen. Doch während die…
Lass uns einfach mal sprechen!

Für Fragen, Anregungen oder ein persönliches Gespräch stehe ich dir gerne zur Verfügung.